Der Büchsenmacher




Ich Burkhard Habel Jahrgang 1963 bin in Olpe (Sauerland) aufgewachsen und habe 1979 meinen Jugendjagdschein gemacht.

Von 1980 bis 1984 habe ich die Ausbildung zum Büchsenmacher erfolgreich abgeschlossen.

Nach 15 Monaten Wehrdienst bin ich dann 1985 in die Schweiz zu der Firma Schneebeli in St. Gallen gegangen und habe dort meine Gesellenjahre verbracht. Ich habe dort das sportliche Pistolenschießen und auch das Ordonanzschießen mit der Langwaffe 300m kennengelernt.

1993 kehrte ich zurück nach Deutschland zu einem Waffenfachgeschäft in Bad Arolsen (Hessen).

1996 bestand ich meine Meisterprüfung im Büchsenmacher-Handwerk.

In meiner Freizeit habe ich mit dem jagdlichen Schießen begonnen und war in Hessen auch recht erfolgreich. Seit 2009 schieße ich für die Kreisjägerschaft Warendorf.

Im Dezember 2008 habe ich diese Büchsenmacherwerkstatt in Münster gegründet.